FAQ

Hier werden Fragen zum Wöstenfest und dem dazugehörigen Lauf beantwortet:

Der große Lauf ist etwa 2 km lang, der kleine Lauf 500 m.

Wir feiern zwar in erster Linie ein Stadtteilfest, aber uns sind alle willkommen.

Wir haben uns Mühe gegeben, spannende Hindernisse für den Lauf zu erstellen. Da kann es schon mal feuchtfröhlich werden. ..

Da wir hohe Kosten für die Organisation haben, die wir als junger Verein nicht ohne weiteres stemmen können, haben wir uns für eine Anmeldegebühr von 2 € entschieden. Wer sich im Vorfeld anmeldet bekommt dafür ein Los für unsere große Tombola geschenkt.

Ab 12 Uhr am Kuchenstand dürfen gerne Spenden abgegeben werden.

Klar, der Lauf ist für alle gedacht.

Da wir nicht wissen, wieviele Menschen kommen werden, hilft uns eine Anmeldung sehr bei der Planung des Festes. Außerdem soll jeder Teilnehmer am Ende eine Urkunde bekommen. Zur Not kann man sich auch vor Ort noch anmelden.

Wir feiern ein großes Fest, der Lauf ist nur ein kleiner Teil davon. Also bleibt gerne und genießt den Tag mit uns.

Wir brauchen dringend noch Helfer an diesem Tag, als Streckenposten oder Kuchenverkäufer, aber auch Kuchenspenden helfen uns sehr, den Tag für alle zu einem tollen Erlebnis zu machen.

Wir haben mit Hagen Alkis einen professionellen Fotografen vor Ort, der während des Laufs und auf dem Fest Bildaufnahmen gemäß der europäischen Datenschutzrichtlinie macht. Diese Aufnahmen werden ggf im Anschluss veröffentlicht.

Hier werden Fragen zum Flohmarkt beantwortet:

Der Flohmarkt beginnt um 11 Uhr. Wir werden etwas früher vor Ort sein damit wir pünktlich um 11 Uhr starten können.

Ursprünglich bestand die Idee einen Hofflohmarkt auf den eigenen Einfahrten zu organisieren. Diese Idee stammte aber nicht vom Verein. Wir als Verein finden es schöner, wenn alle an einem zentralen Platz zusammenkommen und der Flohmarkt so auch ein gemeinschaftliches Erlebnis ist.

Aber es steht natürlich jedem Wöstenbewohner frei, selbst einen Hofflohmarkt mit vielen Beteiligten zu organisieren.

Wir wollen den Kids die Möglichkeit geben, selber zu verkaufen. Sie freuen sich über selbst eingenommenes Geld und lernen eine Menge wichtiger Dinge beim Verkauf.

Der Flohmarkt findet unter Auflagen der Stadt im Wöstenpark statt. Hier können nur bestimmte Flächen genutzt werden. Alles andere ist nicht angemeldet und wir müssen das dem Ordnungsamt melden, damit wir als Verein auch in Zukunft weiter solche Veranstaltungen für euch planen dürfen.